en | fr | be | nl

Einrichtung der Software

Die Einrichtung der Software copycounter_net ist unkompliziert und erfordert nur wenige Schritte. Das Einrichten ist somit schnell erledigt.

Einstellung der Kopierer oder Drucker

Die notwendigen Einstellungen für die Kopierer, Drucker oder Multifunktionsgeräte erfolgen über den Menüpunkt 'Einstellungen'. Es öffnet sich dann das Fenster für die Einstellungen.


copycounter_net, Einstellungen
Den Button 'Hinzufügen' klicken. Es öffnet sich dann das Fenster 'Gerät ändern'.

copycounter_net, Einstellungen Drucker
Es müssen für jedes Gerät lediglich die IP-Adresse und eine beliebige Bezeichnung eingetragen werden.

Nach der Eingabe der IP-Adresse unbedingt auf den rechten kleinen Button klicken. Erst dann wird der Kopierer ausgelesen und je nach Hersteller der Name und die Seriennummer der Kopierers angezeigt. Die Felder können auch leer sein. Im Feld 'Bezeichnung' einen beliebigen Namen für den Kopierer vergeben.


Wichtiger Hinweis

Im Kopierer muss das SNMP V1 Protokoll aktiviert sein. Der Community String muss auf „public“ gesetzt sein.